37. Wissenstest in Straßwalchen

Am 28.03.2015 fand der 37. Wissenstest der FWJ Flachgau in der Neuen Mittelschule Straßwalchen statt.

Unter den über 300 Feuerwehrjugendmitgliedern aus dem Bezirk Flachgau, der Stadt Salzburg sowie dem angrenzenden Bayern waren auch 10 Jugendmitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Berndorf am Start.

Die Themengebiete waren Organisation, Bekleidung, Fahrzeuge, Gerätekunde, Formalexerzieren, Leinendienst, Dienstgrade, Nachrichtendienst, Unfallverhütung sowie Brand und Löschlehre.

Als Bewerter und Betreuer waren Sebastian Griebl, Franz Manglberger, Christian Steindl, Daniel Pötzelsberger, Bernhard Weiss, wie auch Robert Litzlhammer eingeteilt.

Wir gratulieren unseren FWJ Mitgliedern recht Herzlich zum Erreichen des Wissenstestabzeichens in:

Stufe Wissensspiel Bronze:

• David Altendorfer