Bewerb und Zeltlager der Feuerwehrjugend 12.07. – 15.07.12 in Bischofshofen

Bischofshofen war heuer der Austragungsort für den Landesbewerb und das Zeltlager der Salzburger Feuerwehrjugend.

Die junge Gruppe der FF Berndorf mit 6 Neuzugängen hat sich beim Bronze Bewerb wacker geschlagen und im Mittelfeld platziert.

Beim Zeltlager hat uns dann der Wettergott etwas im Stich gelassen. Aber wir passten unsere Freizeitaktivitäten dem Wetter an, fuhren ins Hallenbad, und verlebten so manche lustige Stunde beim Kartenspiel im Zelt.

Bei der Lagerolympiade am Samstag hatten wir 17 Stationen im ganzen Stadtgebiet von B´hofen zu absolvieren, wo es auf Schnelligkeit, Geschicklichkeit aber auch Mitdenken ankam.

Am Abend war noch Lagerdisco angesagt bevor wir am Sonntagvormittag wieder zusammenpackten und die Heimreise antraten. Trotz vieler Regenstunden war es ein gelungenes Zeltlager das uns allen noch lange Zeit in Erinnerung bleiben wird.

Beitrag: Bm, Christian Wörgötter