Feuerwehrjugendbewerb und Feuerwehrjugendlager in Oberalm

67 Freiwillige Feuerwehren mit über 1000 Teilnehmer waren von 14.-17.07.2016 heuer in Oberalm vertreten. Die Feuerwehrjugend Berndorf nahm mit 7 Burschen, 4 Mädchen und 4 Betreuern daran teil.

Nach dem Zeltaufbau am Donnerstag fand auch gleich schon der Bewerb statt. Nach einem technischen Defekt mussten wir gleich noch einmal starten. Mit einer tollen Zeit konnten wir den 9. Rang von 37 teilnehmenden Gruppen in der Wertungsklasse Bronze erreichen. In der Wertungsklasse Silber erreichten wir einen hervorragenden 7. Platz bei 10 Startern.

Wir gratulieren folgenden Kameraden und Kameradinnen zum Erwerb des Bewerbsabzeichen:

Katharina Huber ,  Leonie Kößler, Julia Huber, Dominik Haberl, Mathias Schauer, Adrian Neubacher, Daniel Manglberger, Fabian Weinmülle , Bastian Guggenberger,  Elias Bliem

Am Nächsten Tag ging es dann gleich weiter mit der Lagerolympiade. Bei Aufgaben wie Gummistiefelweitwerfen, Saugerleinezielwerfen oder Rechenaufgaben lösen mussten die Feuerwehrjugendmitglieder ihr Können unter Beweis stellen. Als Nachmittagsprogramm besuchten wir den Tiergarten in Salzburg. Die Kinder staunten nicht schlecht, wie die Löwin ihr essen verzehrte.

Freitags ließen wir den Tag gemütlich beginnen und so musste das eine oder andere Kartenspiel herhalten. Nach dem Mittagessen ging es dann auch schon in die Therme nach Golling. Bei den „Tümpfel Attacken“ durch die Kinder mussten die Jugendbetreuer zum Teil ganz schön Wasser schlucken. Zurück im Lager fand der Bewerbs- und Lagerabschluss statt. Anschließend ließen wir uns noch gegrillte Schmankerl schmecken.

Am Sonntag traten wir nach dem Zeltabbau den Heimweg an.

Trotz einiger Regenstunden ließen wir uns die Laune nicht verderben und blicken auf ein sehr gelungenes Zeltlager zurück, welches uns noch lange in Erinnerung bleibt.

Wir bedanken uns bei der FF Oberalm für die tolle Durchführung!

Beitrag: V, Michael Pötzelsberger

Ergebnisliste Bewerb