Notfalltüröffnung

Nachdem eine alleine lebende Pensionistin auf klopfen der Tochter nicht reagierte, die Wohnungstüre verschlossen war und der Schlüssel auf der Innenseite steckte, alarmierte die Tochter die Einsatzkräfte.

Die Polizei forderte daraufhin die Unterstützung der Feuerwehr an. Um 20:51 Uhr wurde die Feuerwehr Berndorf alarmiert.

Die Rentnerin reagierte weder auf wiederholtes läuten an der Wohnungstüre noch auf klopfen an den Fenstern. Die Frau war auch nirgens zu sehen. Daher haben wir die Fensterscheibe des Küchenfensters zerbrochen um schnellstmöglichen Zugang zu der Wohnung zu bekommen.

Die Dame wurde, zur Erleichterung aller, schlafend in ihrem Bett vorgefunden.

Wir haben das beschädigte Fenster mit einer Holzplatte wieder verschlossen. Danach war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.