Berndorfer Ferienkalender 2013

Bei strahlendem Sonnenschein starten wir am 19. Juli mit Bus, Tank und Pumpe Berndorf und der gesamten Lagerausrüstung zum Kindernachmittag im Rahmen des Berndorfer Ferienkalenders nach Strauchmühl.

Am Fischteich der Fam. Huber, einem super Lagerplatz direkt am Reiterbach dürfen wir unser Lager aufschlagen.
Nach Erkundung des Lagerplatzes erfolgt die Arbeitseinteilung. Eine Gruppe kümmert sich um das Feuerholz für das Lagerfeuer, die zweite hilft beim Ausladen der Ausrüstung und beim Zeltaufstellen.

Nach kurzer Rast beginnen wir mit den Lagerspielen, wobei dieses mal aufgrund der Hitze jede Art von „Wasserspielen“ optimal war.
Jetzt haben wir uns eine Jause verdient. Am Lagerfeuer grillen wir frische Knacker am Spieß die dann mit Genuß gegessen werden. Selbst gegrillt schmeckt`s doch am besten.
Mittlerweile hat Robert schon die Angeln vorbereitet und wir versuchen unser Glück beim Fischteich. Bereits nach kurzer Zeit haben wir die erste kapitale Forelle am Haken und bald liegen 4 schöne Fische am Holzkohlengriller.
Vor dem Lagerabbau folgt noch eine verdiente Abkühlung mit Eis, bevor es mit
den Einsatzfahrzeugen wieder direkt nach Haus geht.

18 Berndorfer Kinder folgten unserer Einladung und wir hatten alle viel Spaß
an diesem Nachmittag.