Brandeinsatz in Schwand

Um 11:15 Uhr ist die Feuerwehr Berndorf zu einem Brandeinsatz gerufen worden. Alarmmeldung: Brand Landwirtschaftliches Objekt – Schwand.

Bei Strohhechselarbeiten ist das in der Hechselmaschine befindliche Stroh in Brand geraten. Durch das sofortige Handel des Besitzers konnte schlimmeres verhindert werden. Nach  eintreffen der Feuerwehr wurden sofort, noch glimmende Strohnester abgelöscht und im Heuboden nach eventuellen Glutnestern gesucht.

Beim Ausräumen des Strohs mit dem Heukran standen drei gefüllte Löschleitungen sowie ein Atemschutzrupp bereit um einen möglichen Brandausbruch sofort bekämpfen zu können.

Untestützt wurden wir bei diesem Einsatz von der FF Seeham.

Für die hervorragende Bewirtung nach dem Einsatz bedanken wir uns recht herzlich.

Beitrag: V, Patrik Neubacher

Print Friendly