Übung Fa. Plansky u. Guggenberger

Am 27.06.14 wurde eine gemeinsame Zugsübung vom 1. und 3. Zug im Firmengebäude der Dachdeckerei Plansky u. Guggenberger durchgeführt.

Übungsannahme war ein Küchenbrand mit starker Rauchentwicklung und einigen vermissten Personen.

Die Menschenrettung aus dem stark verrauchten Sozialtrakt wurde durch 2 ATS Trupps mit Hilfe der Wärmebildkamera durchgeführt.

Die Löschwasserversorgung wurde am Beginn durch das Hydrantennetz und in weiterer Folge über die Saugstelle am Reiterbach sichergestellt.

Durch den Einsatz des Überdrucklüfters wurden die Räumlichkeiten nach Abschluß der Übung wieder vom „Rauch“ befreit.

Mit einem Rundgang durch das Firmengebäude wurde die Übung abgeschlossen.

Übungsleiter: Gerhard Gradl, BI

Beitrag: Bm, Christian Wörgötter

Print Friendly