40 Jahre Feuerwehrjugend Berndorf – Bezirksfeuerwehrjugendlager

Wir durften zu unserem 40-jährigen Bestehen der Berndorfer Feuerwehrjugend das Bezirksfeuerwehrjugendlager, vom 19.07 bis 21.07.2019, austragen.

Am Freitag, nach dem Lageraufbau, fuhren wir mit den Kindern nach Mattsee Minigolf spielen. Am Abend eröffnete BFK Neuhofer Johannes bei herrlichem Wetter das Lager. Neben zahlreichen Ehrengästen durften wir auch unseren neu gewählten LFK Trinker Günther begrüßen.

Am Samstag nach dem Frühstück starteten wir los mit der Lagerolympiade. Bei den 5 Stationen, die quer durch Berndorf führten, mussten die Kinder ihr Geschick zeigen und erreichten den hervorragenden 2. Platz.

Am Nachmittag kühlten wir uns am Mattsee ab und grillten am Abend.

Durch den starken Regen am Sonntag wurde die Schlussfeier in die Aula der Volksschule verlegt.

Wir dürfen uns bei den Teilnehmern am Bezirksfeuerwehrjugendlager für ihr kommen und Disziplin bedanken. Außerdem gilt der Dank allen Grundbesitzern für die Zurverfügungstellung ihrer Grundstücke und Gebäude.

Ein ganz besonderer Dank gilt den Feuerwehrkameraden, deren Freundinnen und Frauen für ihren Einsatz beim Auf- und Abbau sowie für die hervorragende Verpflegung.

Beitrag: OV, Michael Pötzelsberger