Bergung eines LKWs

Nach einem heftigem Graupelschauer ist ein LkW von der Straße abgekommen und umgestürtzt. Um 15:35 Uhr erfolgte die Alarmierung für die Feuerwehr Berndorf.

Der Fahrer konnte sein Fahrzeug selbst verlassen und mit Verletzungen unbestimmten Grades dem Roten Kreuz übergeben werden.

Die gesamte Ladung, bestehend aus Erdaushub, hatte sich über beide Fahrstreifen verteilt. Für die Aufräumarbeiten musste die L207 ca. 4 Stunden gesperrt werden.

Wir haben ausgeflossene Betriebsmittel beseitigt und die Reinigung der Straße nach den Baggerarbeiten sowie die Umleitung des Verkehrs und Ausleuchtung der Unfallstelle übernommen.

Die Bergung an sich war mit den Mitteln der Feuerwehr nicht möglich, und wurde von einem Bergeunternehmen durchgeführt.

Nachdem die Fahrbahn durch die Straßenmeisterei neu gesalzen wurde, konnte die Sperre wieder aufgehoben werden und so war der Einsatz um ca. 19:30 Uhr beendet.

Beitrag: V, Patrik Neubacher