Brennende Gasflasche

Um 16:30 Uhr heulte in Berndorf die Sirene. Wir mußten zum zweiten mal in diesem Jahr zu einer brennenden Gasflasche ausrücken.

Diese hatte bei arbeiten in einer Gartenhütte zu brennen begonnen. Der Besitzer hat die brennende Flasche geistesgegenwärtig in den Garten geworfen und mit dem Gartenschlauch versucht diese zu löschen.

Das Ablöschen gelang allerdings erst mit einem Hochdruckrohr der Feuerwehr. Die bereits auf der Anfahrt ausgerüsteten Atemschutztrupps wurden nicht mehr benötigt.

Nach der Kontrolle mit der Wärmebildkamera und dem zudrehen der Flasche konnten wir den Einsatz beenden.

Nach einer Stunde konnten die 29 ausgerückten Feuerwehrkameraden die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Beitrag: V, Michael Pötzelsberger / V, Patrik Neubacher