Feuerwehr Oldtimer WM ’09

Am Freitag den 3.Juli 09 verluden 8 Mann der FF-Berndorf unter dem Kommando von OBI Walter Mieser zu Mittag unseren Oldtimer LF 8 Steyr 1500 und transportierten ihn per Anhänger nach Bruck a.d.Glocknerstrasse zur Feuerwehr-Oldtimer WM.

In Bruck ging es gleich zur Sache nach einem Korso und Vorstellung der Fahrzeuge war die erste Wertungsfahrt von Bruck nach Fusch/Glocknerstraße. Nach dem uns im Vorjahr der Zündungsteufel behindert hat ging es diesmal dank unserer hervoragenden Mechaniker bestens.

Am Sportplatz in Fusch absolvierten wir gleich den nächsten Bewerb, Stiefel-Zielwerfen, dabei erreichten wir den 4. Platz.

Nachdem wir unser Quartier bei der Schnabl Kathi bezogen hatten begaben wir uns zur Eröffnungsfeier am Sportplatz mit anschließendem gemütlichen Beisammensein.

Am Samstag hieß es dann um 7:00 Uhr tagwache und um 8:00 Uhr war der Start zur Glocknerwertung hinauf zum Fuschertörl, unser Fuchs lief wie am Schnürchen ganz im Gegenteil zum Vorjahr, wo wir leider letzter wurden.

Doch dieses mal überholten wir sogar 2 Oldies und erreichten mit einer super Zeit das Fuschertörl.

So konnten wir einen stolzen 9.Rang in der Einzelwertung und den 11.Rang bei der WM-Wertung unter 48 gestarteten Teilnehmern, bei der abendlichen Siegerehrung feiern.

Glücklich und zufrieden traten wir dann am Sonntag nach einem tollen Frühstück die Heimfahrt an. Ein herzliches Dankeschön unserer Mechanikercrew für die super Vorbereitung des Fahrzeuges und unseren Kommandanten für die gute Organisation. Es war ein tolles Erlebnis welches wir nicht so schnell vergessen werden.

Beitrag : OVI, Erich Antonitsch