Feuerwehrausflug 17.-18.09.2022

Nach einiger Zeit Coronabedingter Pause durften wir endlich wieder einen Feuerwehrausflug organisieren und durchführen. Punkt 07:00 Uhr starteten 47 Feuerwehrkameraden mit Begleitung Richtung Krumau los.

Unsere erste Station war eine Bootsfahrt an der Moldau. Noch am Schiff wurde für uns das Mittagessen serviert. Nach ca. 2 Stunden Bootsfahrt machten wir uns weiter auf den Weg nach Krumau18.

Da zwei unserer Kameraden Geburtstag hatten, überreichten wir ihnen einen Kuchen und stimmten ein Lied auf die beiden an.

Nachdem die Zimmer bezogen und der ein oder andere ein Nickerchen gemacht hatte, wurden wir von einem Reiseführer durch die Stadt Krumau geführt, welcher uns Einblicke in die Geschichte gab.

Mit Speiß und Trank schlugen wir uns mit tschechischen Köstlichkeiten den Bauch voll und ließen den Abend gemütlich ausklingen.

Der nächste Morgen startete mit einem ausgiebigen Frühstück. Im Anschluss führte uns ein Reiseführer durch die Gemäuer der beeindruckenden Festung. Gegen Mittag traten wir dann die Heimreise an.

Wir dürfen uns bei unserem OFK Thomas Kirchtag für die hervorragende Planung des Ausfluges recht herzlich bedanken und freuen uns auf den Ausflug nächstes Jahr.

Beitrag: OV, Michael Pötzelsberger