Florianifeier und Jahreshauptversammlung

Am 28.04.2024 fand die traditionelle Floriani-Veranstaltung der Freiwilligen Feuerwehr statt, bei der insgesamt 76 Mitglieder ausrückten.

Die Feierlichkeiten begannen mit einem Umzug zum Kirchgang, gefolgt von der Kranzniederlegung am örtlichen Kriegerdenkmal.

Ein besonderer Höhepunkt der Veranstaltung war die Angelobung von zwei neuen Jugendfeuerwehrmännern, die sich dazu verpflichteten, die Werte und Traditionen der Feuerwehr hochzuhalten und sich aktiv am Feuerwehrdienst zu beteiligen. Wir wünschen den Kameraden Maislinger Maximilian und Gruber Jakob alles Gute im Aktivstand.

Im Anschluss an die Angelobung fand die Jahreshauptversammlung statt, bei der das vergangene Jahr reflektiert und wichtige Ereignisse und Leistungen der Feuerwehr vorgetragen wurden.

Auszeichnungen wurden verdienten Mitgliedern verliehen, die sich durch besondere Leistungen und Engagement hervorgehoben haben.

Die Veranstaltung wurde durch Ansprachen von Ehrengästen wie dem Bürgermeister und dem Abschnittsfeuerwehrkommandanten 3 Leitner Simon bereichert.

Im Anschluss an die Versammlung ließen wir diese noch gemütlich ausklingen.

Wir gratulieren allen beförderten und ausgezeichneten Kameraden.

JFm -> Fm

• Gruber Jakob
  • Maislinger Maximilian

Fm -> OFm