Großbrand in Seeham

In den frühen Morgenstunden kam es zu einem Brand in einem Landwirtschaftlichen Objekt in unserer Nachbargemeinde Seeham.

Da der Eisatzleiter der FF Seeham bereits auf der Anfahrt erkennen konnte dass es sich um ein größeres Brandereignis handelte ließ dieser sofort Alarmstufe 3 auslösen.

Um kurz nach 5:30 Uhr heulten in den Gemeinden Seeham, Berndorf, Mattsee, Obertum und Seekirchen die Sirenen. Weiters wurden wir von unseren Bezirks- und Abschnittsfeuerwehrkommandanten unterstützt. Ebenfalls war das Rote Kreuz sowie die Polizei vor Ort.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand bereits das gesamte Wirtschaftsgebäude und auch das angebaute Wohnhaus in Vollbrand.

Leider konnte das Anwesen nicht mehr gerettet werden. Eine nebenan stehende Lagerhütte sowie die Nachbarobjekte wurden nicht beschädigt.

Die Brandursache wurde noch nicht festgestellt. Verletzt wurde niemand und die Tiere konnten noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte von Nachbarn und dem Besitzer in Sicherheit gebracht werden.

Die Feuerwehr Berndorf ist am Nachmittag von der Brandstelle abgerückt. Die Feuerwehr Seeham ist weiterhin mit Aufräum- und Nachlöscharbeiten beschäftigt.