Herbstübung 2015

Bei herrlichem Herbstwetter konnten wir unsere Herbstübung, mit Zahlreichen Teilnehmern, wie gewohnt am Nationalfeiertag abhalten.

Vor Übungsbeginn wurde unser Kamerad Michael Pötzelsberger zum Verwalter befördert, da er von unserem langjährigen Schriftführer Sepp Vitzthum diese wichtige Funktion übernimmt.

Übungsannahme war ein Glimmbrand im Bauhof der Gemeinde Berndorf. Weiters wurde bei der herrschenden Hektik ein Arbeiter unter dem Gemeindetraktor eingeklemmt und musste gerettet werden.

Zusätzlich waren mehrere Personen (gestellt von unserer Feuerwehrjugend) vom Rauch eingeschlossen und mussten ebenfalls gerettet werden.

Somit hatten alle eingesetzten Feuerwehrkamerden genügend Aufgaben zu erledigen. Diese wurden zur vollen Zufriedenheit des Übungsleiters OBm, Franz Grden abgearbeitet.

Als Übungsbeobachter konnten sich unser Bürgermeister Josef Guggenberger, sowie unser Ehrenkommandant Walter Mieser und Ortfeuerwehrkommandant Thomas Kirchtag von der Schlagkraft der Feuerwehr Berndorf überzeugen.