Herbstübung 2018

Bei herrlichem Herbstwetter nahmen am 26.10.2018 58 Kameradinnen und Kameraden an der alljährlichen Herbstübung teil.

Nach einer kurzen Übungseinweisung ging es dann schon los.

Der Übungsbefehl lautete: Brand in der Küche des Jungscharheims mit eingeschlossenen und verletzten Personen.

Unsere Fahrzeuge, Tanklöschfahrzeug, Löschfahrzeug, Mannschaftstransportfahrzeug sowie unser Oldtimer der Wüstenfuchs, rückten zum Übungsobjekt aus. Die 2 Atemschutztrupps gingen sofort zum Innenangriff sowie zur Menschrettung über, eine Zubringleitung zum TLF sowie eine Leitung zum Gebäudeschutz wurden umgehend eingerichtet. Nach kurzer Zeit konnte der Brand gelöscht und die ersten Personen gerettet werden.

Nach ca. 45 Minuten konnte die Übung beendet werden.

Nach einer sehr positiven Übungsnachbesprechung, mit Teilnahme unseres AFK sowie unseres Hr. Bürgermeister wurde für jeden noch die Möglichkeit geschaffen das Gebäude zu besichtigen, da es sehr verwinkelt ist.

Die Feuerwehr Berndorf sieht auf eine sehr positive Übung zurück und bedankt sich bei den Kameradinnen und Kameraden für die Teilnahme.

Beitrag: V, Michael Pötzelsberger