Kardinal Christoph Schönborn besucht Berndorf

Am Donerstag dem 07.11.2013 war Erzbischof Kardinal Christoph Schönborn als Vorsitzender der Bischfskonferenz in Michaelbeuern.

Danach war der Besuch auf einem Berndorfer Bauernhof geplant.

Der Kardinal war sehr beindruckt von der Arbeit unserer Bauern und besonders interessiert an der Produktion der Bio Heumilch.

Im zuge des Hofrundgangs besichtigte der Kardinal auch unseren Feuerwehroldtimer, welcher gerade zu Reperaturarbeiten in der Hofwerkstatt stand. Kardinal Schönborn hat sich über die Technischen Daten und die Geschichte unseres Wüstenfuches informiert.

Besonders gefallen haben ihm die Ausflüge mit den Kindern des Konradinum welche schon seit mehreren Jahren mit unserem Odtimer stattfinden.

Geplant war ein Besuch von ca. 40 Minuten. Nach mehr als 90 Minuten mußte der Kardinal sich verabschieden obwohl noch nicht alle Fragen beantwortet waren, doch weitere Termine ließen keinen längeren Aufenthalt zu.

Kardinal Schönborn bedankte sich bei den Kameraden der Feuerwehr für die ständige Einstzbereitschaft anderen Mitmenschen zu helfen und sprach uns allen seine Segenswünsche aus.

Beitrag: HFm, Helmut Mühlbacher / V, Patrik Neubacher