Landesfeuerwehrjugendlager Mauterndorf 12.-15. Juli

Am Donnerstag morgens starteten 22 Jugendliche mit 5 Betreuern Richtung Mauterndorf zum Landesfeuerwehrjugendbewerb sowie zum Lager.

Nach dem Aufbauen der beiden Zelte ging es dann auch schon los mit der Bewerbseröffnung.

Die 2 Bronzenen und eine silberne Gruppen konnten mit Ihrer Leistung glänzen. Eine Bewerbsgruppe schaffte es sogar in den Champions Cup, wo sie unter den 12 besten Gruppen des Landes Salzburg den 7. Platz erreichten.

Am Freitag starteten wir vormittags mit der Lagerolympiade. Hier mussten die Jugendlichen sowie die Betreuer ihr können bei Schlauch auswerfen, Wasser in Bechern weitergeben, usw. zeigen. Als Nachmittagsprogramm stand dann auch schon Minigolf spielen auf dem Programm.

Samstags durften wir am Rekordversuch des LFV Teilnehmen, wo 200 Strahlrohre mit 12 TS Pumpen in Betrieb waren. Anschließend hatten wir Zeit um im Freibad ein bisschen zu plantschen und eine Runde Volleyball zu spielen. Den Abend ließen wir bei gegrilltem Fleisch und Würstchen ausklingen.

Früh morgens am Sonntag hieß es dann auch schon „TAGWACHE“ zum Abbau der Zelter und Heimreise.

Wir dürfen den Jugendlichen sehr herzlich zu den bestandenen Leistungsabzeichen gratulieren. Als Bewerter war Wörgötter Christian im Einsatz. Außerdem dürfen wir uns bei der FF Mauterndorf für das super organisierte Lager bedanken.

Beitrag: V, Michael Pötzelsberger