Neue Einsatzbekleidung

Die Einsatzbekleidung der Feuerwehr Berndorf weist nach jahrelangem Gebrauch bei Einsätzen und Übungen großteils schon starke Verschleißerscheinungen auf.

Seit 2009 existiert eine neue Bekleidungsrichtline vom Landesfeuerwehrverband. Daher haben wir mit dem Austausch möglichst lange zu gewartet um jetzt möglichst viele Einstzbekleidungen auf einmal austauschen zu können.

Vorerst wurden ca. 40 Garnituren angeschafft, wobei die wahl bei der „schweren Einsatzbekleidung“ auf die Produkte der Fa. Texport fiel.

Die sogenannte „leichte Einsatzbekleidung“ für Suchaktionen, Ölspurbeseitigung usw welche auch als Dienstbekleidung bei Lehrgängen an der Landesfeuerwehrschule oder sonstigen Veranstaltungen (Flohmarkt…) dient wurde bei der Fa. Heidenthaller beschafft.

Der Austausch der Restlichen Einsatzbekleidung erfolgt etappenweise, um dann wieder bestens ausgeüstet für Sie in den Einsatz gehen zu können.