Schwerer Verkehrsunfall in Seeham

Kurz vor 13:00 Uhr wurden die Feuerwehren Seeham, Berndorf und Obertrum zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Auf der Berndorfer Landesstraße (L207) waren ein Pkw mit einem entgegekommenden Lkw frontal zusammegeprallt. Beide Fahrzeuge wurden in einen angrenzenden Graben in den Wald geschleudert. Der Lkw Fahrer wurde laut eigenen Angaben kaum verletzt und konnte sein Fahrzeug selbständig verlassen.

Der Lenker des Pkw wurde schwerst eingeklemmt und konnte nur mit den Hydraulischen Rettungsgeräten der FF Berndorf und FF Obertum befreit werden. Danach wurde er vom Notarzt stabilisiert und mit dem Hubschrauber abtransportiert.

Während der Rettungs und Aufräumarbeiten war die Landesstraße zwischen Seeham und Berndorf ca. 3 Stunden komplett gesperrt.

Noch während der Arbeiten bei diesem Unfall wurde die FF Berndorf zu einem weiteren Unfall alarmiert, woraufhin einige Kameraden mit dem Löschfahrzeug zur neuen Unfallstelle abrückten.

Beitrag: V, Patrik Neubacher

Fotos: FF Seeham

 

Print Friendly