Verkehrsunfall in Nußdorf

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am späten Abend auf der L204.

Um 22:20 Uhr wurde die FF Berndorf auf Anforderung des Einsatzleiters der Feuerwehr Nußdorf mit dem Stichwort „VU eingeklemmte Person“ alarmiert.

Das Rüstlöschfahrzeug rückte daraufhin direkt zum Unfallort aus. Die Besatzungen von Pumpe und Bus Berndorf haben eine Straßensperre bzw eine Umleitung eingerichtet.

Die Kameraden aus Nußdorf hatten bei Eintreffen der FF Berndorf bereits mit der Rettung des Verunfallten begonnen und konnten diesen schnell aus dem schwer beschädigten Fahrzeug befreien.

Leider kam jede Hilfe zu spät und der Unfalllenker verstarb noch an der Unfallstelle.

Um ca. 23:40 Uhr sind die letzten Kräfte der Feuerwehr Berndorf wieder in das Feuerwehrhaus eigerückt, während die FF Nußdorf weiterhin mit Aufräumarbeiten beschäftigt war.