122. Florianifeier

Zum 122. Mal fand die Florianifeier und Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Berndorf am 29.04.2018 statt.

Beim gemeinsamen Kirchgang, begleitet von der TMK Berndorf und untermalt vom Kirchenchor, wurde im Anschluss am Kriegerdenkmal ein Kranz niedergelegt.

Unser Feuerwehrjugendmitglied Weinmüller Fabian wurde in den Aktiven Stand überstellt.

Auch heuer durften zahlreiche Kameraden Auszeichnungen, für verdienstvolle Tätigkeiten bei der Freiwilligen Feuerwehr, entgegen nehmen.

Um die besonderen Verdienste zweier Kameraden würdig zu ehren, durften die Kameraden Vitzthum Josef sowie Kirchtag Josef die höchste Auszeichnung auf Ortsebene entgegennehmen – Die Ehrenmitgliedschaft der Freiwilligen Feuerwehr Berndorf.

Zur Versammlung durften wir Bezirksfeuerwehrkommandanten, Johannes Neuhofer, begrüßen.

Nach Ansprachen und Beförderung einiger Kameraden, ließen wir den Tag bei gemütlichen Beisammensein ausklingen.

AUSZEICHNUNGEN:

Medaille für 25-jährige verdienstvolle Tätigkeit im Land Salzburg

• ROIDMAYR Josef

Medaille für 40-jährige verdienstvolle Tätigkeit im Land Salzburg

• KREISEDER Johann

Urkunde für 50-jährige verdienstvolle Tätigkeit:

• REITER Heinrich

Verdienstmedaille des LFV:

• REICHL Roman

Verdienstzeichen 3. Stufe des ÖBFV:

• NEUBACHER Patrik

BEFÖRDERUNGEN: