Wissenstest der Feuerwehrjugend in Faistenau

Am 24.03.2018 fand der 40. Wissenstest der FWJ-Flachgau in Faistenau statt. Unter den über 500 Feuerwehrjugendmitgliedern aus den Bezirken: Flachgau, der Stadt Salzburg sowie dem angrenzenden Berchtesgadenerland waren auch 20 Jugendmitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Berndorf am Start.

Die Themengebiete waren Organisation, Bekleidung, Fahrzeuge, Gerätekunde, Formalexerzieren, Leinendienst, Dienstgrade, Nachrichtendienst, Unfallverhütung sowie Brand und Löschlehre.

Als Bewerter und Betreuer waren Michael Pötzelsberger, Robert Litzlhammer, Max Wintersteller wie auch Wörgötter Christian eingeteilt.

Für die langjährige Tätigkeit für die Feuerwehrjugend wurde Robert Litzlhammer das Feuerwehrjugendbetreuerabzeichen in Bronze sowie Wörgötter Christian das Feuerwehrjugendbetreuerabzeichen in Gold überreicht!

• Wir gratulieren unseren FWJ Mitgliedern recht herzlich zum Erreichen des Wissenstestabzeichens in den folgenden Stufen:

Stufe Wissensspiel Bronze:

• Saskia Aigner