Alarmübung in Michaelbeuern

Am 27.04.2017 durften 9 Mann der FF Berndorf an der in Michalbeuern stattfindenden Alarmübung mit einigen Nachbargemeinden teilnehmen.

Um 19:35 Uhr wurde unser Tanklöschfahrzeug mit folgender Übungsannahme ausgelöst:
Brand landwirtschaftliches Objekt, Au 3 Dorfbeuern Familie Pöschl, Röderbauer, Maschinenhalle, mehrere vermisste Personen!

Schon bei der Anfahrt rüstete sich ein Atemschutztrupp aus! Aufgrund der mageren Wasserversorgung vor Ort musste ein Tankpendelverkehr eingerichtet werden. TLF Berndorf, TLF Feldkirchen und TLF Perwang wurden in Vorau durch eine TS befüllt und lieferten das Wasser an das am Übungsort verbliebene TLF Michaelbeuern.

Unser Atemschutztrupp führte zusammen mit den anderen Atemschutztrupps die Personensuche durch.
Der Übungsleiter OBI Passauer beendete die Übung um ca. 20:30 Uhr.

Wir bedanken uns bei der FF Michaelbeuern für die Teilnahme an der sehr gut organisierten Übung sowie für die anschließende Verköstigung.

Beitrag: V, Michael Pötzelsberger

Print Friendly