Wissenstest der Feuerwehrjugend in Elsbethen

Am 08.04.2017 fand der 39. Wissenstest der FWJ-Flachgau im Schloss Goldstein in Elsbethen statt. Unter den über 440 Feuerwehrjugendmitgliedern aus den Bezirken: Flachgau, der Stadt Salzburg sowie dem angrenzenden Berchtesgadenerland waren auch 17 Jugendmitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Berndorf am Start.

Die Themengebiete waren Organisation, Bekleidung, Fahrzeuge, Gerätekunde, Formalexerzieren, Leinendienst, Dienstgrade, Nachrichtendienst, Unfallverhütung sowie Brand und Löschlehre.

Als Bewerter und Betreuer waren Michael Pötzelsberger, Daniel Pötzelsberger, Robert Litzlhammer, wie auch Christian Steindl eingeteilt.

Für seine langjährige Tätigkeit für die Feuerwehrjugend wurde Steindl Christian das Feuerwehrjugendbetreuerabzeichen in Silber überreicht!

Wir gratulieren unseren FWJ Mitgliedern recht Herzlich zum Erreichen des Wissenstestabzeichens in:

Stufe Wissensspiel Bronze:

• Daniel Salzlechner