Feuerwehrausflug

Am 17.09.2017 machten sich 45 Kameraden mit Begleitung, unser Hr. Bürgermeister sowie Kameraden aus unserer Partnergemeinde Halvestorf zum Jährlichen Feuerwehrausflug auf.

Unsere erste Station führte uns nach Salzburg zur Besichtigung des Almkanals! Sichtlich beeindruckt bestaunten wir das Bauwerk!

Angekommen im Friedhof St. Peter besuchten wir den Glockenturm sowie die Sakristei unseres Doms in Salzburg.

Nach dem Mittagessen in der „Pauli´s Stubm“  wanderten wir hoch auf den Mönchsberg. Hier verbirgt sich einer der 2 Wasserhochbehälter der Stadt Salzburg.

Nach der Führung durch einen Mitarbeiter der Salzburg AG kehrten wir abschließend im „Müllner Bräu“ ein.

Im Namen aller Kameraden dürfen wir uns bei den Organisatoren für den sehr gelungenen und informativen Ausflug bedanken!

Beitrag: V, Michael Pötzelsberger