Schwerer Verkehrsunfall / Seeham

Um ca. 9:45 Uhr wollte eine Pensonsitin aus Berndorf von der Gemeindestraße Asperding in die Berndorfer Landesstraße einbiegen und übersah vermutlich dabei einen aus Richtung Berndorf kommenden Bürmooser.

Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und kollidierte mit dem Fahrzeug der Pensionistin. Durch die Wucht des Aufpralles wurde das Fahrzeug der Berndorferin ca. 20m in die gegeüberliegend Wiese geschleudert.

Daraufhin wurde die zuständige Feuerwehr Seeham, sowie die Bergescheren der Feuerwehren Berndorf und Obertrum Alarmiert.
Als wir die Unfallstelle erreichten war bereits das Rote Kreuz vor Ort und hatte mit der Versorgung der Verletzten begonnen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Bürmooser konnte trotzdem ohne Schwierigkeiten aus seinem Fahrzug befreit werden.

Um die Pensionistin aus ihrem Fahrzeug zu retten, mußten wir beide Türen und die B-Säule auf der linken Fahrzeugseite entfernen. Die Frau wurde vom Notarzt versorgt und mit dem Rettungshubschrauber C6 in das UKH Salzburg geflogen.
Danach war für uns der Einsatz beendet. Die weiteren Aufräumarbeiten wurden von der Feuerwehr Seeham durchgeführt.

Beitrag : V, Patrik Neubacher