Weihnachsfeier

Besonders stimmungsvoll begann die diesjährige Weihnachtsfeier der Freiw. Feuerwehr Berndorf auf dem Schlössl in Nussdorf, bei der über 70 Kameraden/innen mit Begleitung teilnahmen.

In der Kirche gab Bezirkshauptmann Reinhold Mayer einen sehr interessanten Überblick über die Geschichte des Haunssberggebietes, zurück bis zur Römerzeit.

Nach der Besichtigung der sehr schön renovierten Kirche spielte die Berndorfer Bläsergruppe bei Brötchen, Glühwein und Maroni einige stimmungsvolle vorweihnachtliche Stücke. Da es gleichzeitig zu schneien begann, war die Stimmung besonders romantisch.

Vor dem anschließenden gemeinsamen Abendessen beim Bachlwirt in Berndorf gab OFK Mieser Walter einen Überblick über die geleistete Arbeit im abgelaufenen Jahr und bedankte sich bei allen sehr herzlich für die Mitarbeit und gute Zusammenarbeit.

Nach kurzen Ansprachen unseres Herrn Pfarrers sowie des Bürgermeisters wurde das Buffet zum Sturm freigegeben …

Bericht: V, Josef Vitzthum