FF Ausflug nach Györ

Bereits im Frühling verkauften wir unser TLF der Feuerwehr Györujbarat. Dieses Wochenende wurden wir eingeladen, bei der Fahrzeugsegnung dabei zu sein.

Am Samstag ging es dann um 07:00 Uhr auch schon los nach Ungarn.

Nach dem Mittagessen erreichten wir das Festgelände, auf dem ein Dorffest stattfand.
Hier konnte man die verschiedensten Speisen probieren und einige köstliche Weine und Schnäpse verkosten.

Nach der TLF Fahrzeugsegnung wanderten wir zu einem Nahegelegenen Weingut und kosteten den hervorragenden Wein. Des Weiteren konnten wir die sehr schönen Weinkeller näher besichtigen.

Zurück am Fest ließen wir den Abend ausklingen. Am nächsten Tag starteten wir mit einer Stadtführung in Györ und traten gegen Mittag den Heimweg an.

Wir dürfen uns bei der Feuerwehr Györujbarat recht herzlich für die Gastfreundschaft bedanken.

Beitrag: OV, Michael Pötzelsberger