121. Florianifeier

Zum 121. Mal fand die Florianifeier und Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Berndorf am 07.05.2017 statt.

Beim gemeinsamen Kirchgang, begleitet von der TMK Berndorf und untermalt vom Kirchenchor, wurde im Anschluss am Kriegerdenkmal ein Kranz niedergelegt.

Auch heuer durften zahlreiche Kameraden Auszeichnungen, für verdienstvolle Tätigkeiten bei der Freiwilligen Feuerwehr, entgegen nehmen.

Unser Kamerad Bergner Gerhard hat nach 24 Jahren als Fähnrich beschlossen, die Fahne an unseren neuen Fähnrich Kreiseder Martin zu übergeben. Wir dürfen uns noch einmal bei Bergner Gerhard für die langjährige Tätigkeit als Fähnrich bedanken.

Um die besonderen Verdienste zweier Kameraden würdig zu ehren, durften die Kameraden Bergner Gerhard sowie Mieser Josef die höchste Auszeichnung auf Ortsebene entgegennehmen – Die Ehrenmitgliedschaft der Freiwilligen Feuerwehr Berndorf.

Zur Versammlung durften wir Abschnittsfeuerwehrkommandanten, Klaus Lugstein, begrüßen. Dieser überbrachte die Grüße des Landesfeuerwehrkommandanten sowie des Bezirksfeuerwehrkommandanten.
Nach den weiteren Ansprachen und Beförderung einiger Kameraden, ließen wir den Tag bei Gemütlichen Beisammensein ausklingen

AUSZEICHNUNGEN:

Medaille für 25-jährige verdienstvolle Tätigkeit im Land Salzburg

• BERGNER Harald
  • GIMMELSBERGER Christof
  • HABERL Robert
  • ROIDMAYR Josef
  • THALMAYR Markus

Urkunde für 50-jährige verdienstvolle Tätigkeit:

• BUCHWINKLER Werner
  • MAISLINGER Johann
  • MÜHLBACHER Peter