38. Wissenstest in Bergheim

Am 19.03.2016 fand der 38. Wissenstest der FWJ-Flachgau in der Neuen Mittelschule in Bergheim statt. Unter den über 420 Feuerwehrjugendmitgliedern aus den Bezirken: Flachgau, der Stadt Salzburg sowie dem angrenzenden Berchtesgadenerland waren auch 14 Jugendmitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Berndorf am Start.

Die Themengebiete sind unterteilet in Organisation, Bekleidung, Fahrzeuge, Gerätekunde, Formalexerzieren, Leinendienst, Dienstgrade, Nachrichtendienst, Unfallverhütung sowie Brand und Löschlehre.

Als Bewerter und Betreuer waren unser OFK Thomas Kirchtag, Michael Pötzelsberger, Daniel Pötzelsberger, Robert Litzlhammer, sowie Christian Steindl und Ulrich Quehenberger eingeteilt.

Wir gratulieren unseren FWJ Mitgliedern recht Herzlich zum Erreichen des Wissenstestabzeichens in:

Stufe Wissensspiel Bronze:

• Katharina Huber