5. Oldtimertreffen mit Feuerwehrolympiade

Alle Vorbereitungen zum 5. Berndorfer Oldtimertreffen wurden getroffen, einzig der Wetterbericht machte uns sorgen. So begannen wir bei starker Bewölkung die zahlreichen Anmeldungen entgegen zu nehmen. Um ca. 11:00 Uhr konnte pünktlich mit der Rundfaht, einer erweiterten Runde um den Mattsee begonnen werden.

Trotz des des angekündigten Regens der auch promt zur Rundfahrt einsetzte, sind wieder über 100 Oldtimer aus nah und fern zu uns nach Berndorf gekommen.

Nach der Ausfahrt konnten sich die Fahrer und und natürlich auch deren Begleiter in unserem Bierzelt stärken. Die Fahrzeuge wurden zur Besichtigung aufgestellt. Im besonderen Interesse standen dabei natürlich die Feuerwehroldtimer welche am Dorfplatz positioniert wurden. Nach dem Mittagessen stand die Preisverleihung an die ältesten Fahrzeuge aus jeder Kategorie, sowie den am weitesten auf eigener Achse angereistem Oldtimer am Programm.

Einige Oldtimer verließen uns danach in Richtung Heimat. Andere sind noch hier geblieben um sich die 3. Berndorfer Feuerwehrolympiade nicht entgehen zu lassen. Diese ist von Gruppen unserer benachbarten Feuerwehren bestritten worden. Mit großem Ehrgeiz haben die Feuerwehrkameraden die von uns gestelleten Aufgaben erfüllt.

Trotz allem Ehrgeiz kam aber bei den verschieden Stationen der Spaß, sowohl für die Teilnehmer als auch für die Zuschauer, nicht zu kurz. So ist auch der Nachmittag, jetzt bei strahlendem Sonnensein, wie im Flug vergangen. Bei der Siegerehrung konnte sich die Guppe Perwang 1 über den ersten Platz freuen, dazu herrzliche Gratulation.

Beitrag : V, Patrk NEUBACHER

Bilder vom Oldtimertreffen