Bezirksfeuerwehrjugendlager Schleedorf

Vom 21.-23. Juli waren über 300 Feuerwehrjugendmitlglieder aus dem Bezirk Flachgau beim Bezirksjugendlager in Schleedorf dabei! Die Feuerwehrjugend aus Berndorf war mit 17 Kids sowie 4 Betreuern vor Ort.

Am Freitag nach dem Zeltaufbau konnten sich die Jugendlichen die Zeit mit Fussball und Co. vertreiben!

Der Samstag startete früh morgens gleich mit der Lagerolympiade. Die 8 Stationen verlangten alles von den Jugendmitgliedern ab, ob Geschicklichkeit, Riechen, Schmecken oder Allgemeinwissen alle Stationen meisterten sie problemlos!

Am Nachmittag besuchten wir das Strandbad in Mondsee und nahmen das Angebot der dortigen Wasserskischule an. Am Reifen sitzend, gezogen durch das PS starke Motorboot düsten wir über den Mondsee!

Am Abend genießten wir frisch gegrilltes Fleisch und ließen den letzten Lagerabend noch gemütlich bei Spiele ausklingen.

Am Sonntag nach der Siegerehrung ging es dann auch schon Richtung Berndorf.

Wir dürfen uns bei der FF Schleedorf für die tolle Durchführung bedanken!

Beitrag: V, Michael Pötzelsberger