Brandeinsatz zu Weihnachten

Um 18:21 Uhr ging bei der FF Berndorf die Alarmierung zu einem, vermutlich schon gelöschtem Brand in einem Einfamiliennhaus im Ortszentrum ein.

Wir rückten innerhalb küzester Zeit mit dem Rüstlöschfahrzeug und dem Löschfahrzeug aus.

Der Brand war beim Eintreffen der Feuerwehr schon von den Hausbesitzern gelöscht. Beinahe das ganze untere Stockwerk war verraucht und im Bereich des Brandausbruches, vermutlich ausgehend von einem Kachelofen, konnte von unserem Atemschutztrupp noch ein Glutnest lokalisiert weden.

Nach dem Ablöschen und entfernen der verbrannten Materialien, dem Entrauchen des Gebäudes, mehrmaliger Kontrolle mit der Wärmebildkamera sowie der Aufnahme des Geschehens durch die Polizei war der Einsatz für uns beendet.