Fahrzeugbrand in Berndorf

Um 13:22 wurde die Feuerwehr Berndorf mit der Meldung, Fahrzeugbrand in Großenegg, alarmiert. Bereits auf der Anfahrt ließ der Einsatzleiter OFK Walter Mieser aufgrund der sehr starken Rauchentwicklung die Feuerwehr Seeham alarmieren.

Als wir am Einsatzort eintrafen stellte sich heraus das sich der Brand in einem ehemaligen Stallgebäude, welches als Werkstätte dient, ereignet hat.

Zum großen Glück existiert in Großenegg ein kleines „Schlauchlager“ inklusive Strahlrohr. Somit konnten einige Feuerwehrkameraden bzw Nachbarn, das Feuer sehr schnell eindämmen bzw löschen. Daher war auch ein Einsatz der FF Seeham nicht mehr notwendig.

Mit Atemschutz einem Hochdruckrohr und Wärmebildkamera ausgerüstet haben wir die letzten Brandstellen und Glutnester abgelöscht.

Nach einer letzten Kontrolle mit der Wärmebildkamera und der Belüftung des Gebäudes war der Einsatz für uns beendet.