Forstunfall

Um 10:53 Uhr wurde die Feuerwehr Berndorf mit dem Einsatztext, Forstunfall – Person unter Baum eingeklemmt, alarmiert.

Wir sind mit dem Rüstlöschfahrzeug sowie dem Löschfahrzeug ausgerückt. Gleichzeitig mit dem ebenfalls alarmierten Rettungshubschrauber und dem Roten Kreuz erreichten wir die Einsatzstelle. Ebenfalls traf kurz darauf die Polizei bei der Unfallstelle ein.

Der Unfall passierte beim Fällen eines Baumes in steilem Gelände. Der Verletzte war nicht eingeklemmt und ansprechbar.

Da die Einsatzstelle mit Fahrzeugen nicht zu erreichen war haben wir den Verunfallten, nach der Erstversorgung durch den Notarzt, mehrere hundert Meter bis zum Hubschrauber getragen.

Von dort aus wurde der Verunfallte mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus geflogen.

Nach ca. 1 Stunde war der Einsatz für uns beendet.