Fusswallfahrt nach Hart

Auch heuer gingen wieder mehrere Kammeraden der Freiwilligen Feuerwehr bei der bereits zur Tradition gewordenen Fusswallfahrt nach Hart bei Pischelsdorf mit.

Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir unsere Fusswallfahrt pünktlich um 7:00 Uhr morgens vom Feuerwehrhaus los. Nach einigen Kilometern Fussmarsch erreichten wir das „hl. Kammerl“ wo wir zu einer kurzen Rast und zum Jausnen einen Halt machten. Frisch gestärkt und mit neuer Energie versorgt machten wir uns auf zur Schlussetappe, wo wir um kurz vor 12:00 Uhr mittags die Wallfahrtskirche Hart erreichten.

Wie bereits in den Jahren zuvor hielt unser Herr Pfarrer Christoph Eder eine kurze Andacht in der Kirche ab. Anschließend ging es mit Hunger und Durst zum Mittagessen im benachbarten Gasthaus.

Für alle Teilnehmer war es ein Erlebnis an dieser Wallfahrt teilzunehmen.

Beitrag: Lm, Robert Litzlhammer