Großbrand in Göming

Zu einem Großbrand, auf einem Bauernhof in Göming (Ortsteil Bulharting), wurden mehrere Feuerwehren aus dem Nördlichen Flachgau alarmiert.

Um 13:00 Uhr ertönte in Berndorf die Sirene da vom Einsatzleiter in Göming Alarmstufe 4 ausgelöst wurde.

Innerhalb kürzester Zeit standen somit ca. 250 Feuerwehrkräfte mit ungefähr 40 Fahrzeugen zur Brandbekämpfung zur Verfügung.

Von der FF Berndorf wurde ein Atemschutztrupp auf Bereitschaft gestellt. Das Rüstlöschfahrzeug wurde im Pendelverkehr zur Wasserzubringung eingesetzt. Das Löschfahrzeug sowie  das Mannschftstransportfahrzeug blieben an der Einsatzstelle in Bereitschaft.

Leider konnte die bereits, bei eintreffen der ersten Feuerwehren, in Vollbrand stehende Maschinenhalle nicht mehr gerettet werden. Die nahe angrenzenden Gebäude wurden zur Gänze vor dem Brand bewahrt.

Nach dem der Brand Großteiles unter Kontrolle war konnten die ersten Einsatzkräfte, unter anderem die FF Berndorf, von der Einsatzstelle abrücken.