Großbrand in Seekirchen, Alarmstufe 4 ausgelöst

Zu einem Großbrand in Seekirchen, Ortsteil Halberstätten, kam es am 27.02.2016. In Vollbrand stand ein Landwirtschaftliches Objekt. Die exponierte Lage des Brandobjektes und der Wassermangel in näherer Umgebung veranlasste die Einsatzleitung Alarmstufe 4 auszulösen.

Die Feuerwehr Berndorf wurde um ca. 22:00 Uhr alarmiert und wir rückten mit dem Tanklöschfahrzeug und dem Löschfahrzeug aus. Wir stellten am Brandobjekt die Einsatzreserve. Nachdem sichergestellt war das keine zusätzlichen Einsatzkräfte mehr erforderlich sein werden, sind wir um ca. 23:30 Uhr in das Feuerwehrhaus eingerückt.

Wie wichtig eine Einsatzreserve sein kann zeigt der Unfall eines Tanklöschfahrzeuges, welches auf der Anfahrt zum Einsatzort verunglückte und somit nicht mehr für den Einsatz zur Verfügung stand und nachrückende Einsatzkräfte zu dessen Bergung nötig waren.

Wir hoffen auf baldige Genesung der bei dem Unfall Verletzten Feuerwehrkameraden.

Beitrag, V, Patrik Neubacher