Herbstübung 2022

Wie jedes Jahr führten wir auch heuer wieder unsere Traditionelle Herbstübung durch. 53 Kameradinnen und Kameraden folgten hier der Einladung unseres OFK Kirchtag Thomas.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den OFK, Bürgermeister Johann Stemeseder und AFK3 Flachgau Simon Leitner, wurde auch schon der Übungsbefehl von Übungsleiter OFK Stv. Manfred Mayr ausgegeben:

„Brand landwirtschaftliches Nebengebäude mit vermissten Personen in Reit“

Am Übungsobjekt eingetroffen wurde sofort ein ATS Trupp zur Brandbekämpfung und Menschenrettung in das Gebäude geschickt.

Außerdem wurden mehrere C-Rohre zum Objektschutz aufgebaut. Das LF Berndorf legte 2 Zubringleitungen vom Löschwasserbehälter Reit und vom Reiterbach.

Zudem wurde der ATS Trupp des LF ebenfalls für den Innenangriff eingesetzt.

Nachdem alle Personen, welche von der Feuerwehrjugend dargestellt wurden, gerettet und der Brand gelöscht war, konnte die Übung erfolgreich beendet werden.

Wir bedanken uns bei allen Kameradinnen und Kameraden für die hervorragende Übungsteilnahme.

Beitrag: OV, Michael Pötzelsberger

Print Friendly