Herbstübung 2023

Wie jedes Jahr führten wir auch heuer wieder unsere Traditionelle Herbstübung durch. 53 Kameradinnen und Kameraden folgten hier der Einladung unseres OFK Thomas Kirchtag.

Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren OFK Thomas Kirchtag und Bürgermeister Johann Stemeseder wurde auch schon der Übungsbefehl von Übungsleiter Franz Grden ausgegeben:

„Brand eines Traktors in einer Garage, mehrere vermissten Personen“

Am Übungsobjekt eingetroffen wurde sofort ein Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung und Menschenrettung in das Gebäude geschickt. Außerdem wurden mehrere C-Rohre zum Objektschutz aufgebaut.

Die Besatzung des LF Berndorf legte 2 Zubringleitungen vom Hydranten und vom Reiterbach.

Zudem wurde der Atemschutztrupp des LF ebenfalls für den Innenangriff eingesetzt.

Nachdem alle vermissten Personen, welche von der Feuerwehrjugend dargestellt wurden, gerettet und der Brand gelöscht war, konnte die Übung erfolgreich beendet werden.

Wir bedanken uns bei allen Kameradinnen und Kameraden für die hervorragende Übungsteilnahme.

Außerdem dürfen wir uns beim Hausbesitzer für die zur Verfügungstellung des Übungsobjektes sowie für die anschließende Jause recht herzlich bedanken.

Beitrag: OV, Michael Pötzelsberger

Print Friendly