Landesfeuerwehrjugendlager und Bewerb in Nussdorf

Wie alle 2 Jahre fand auch heuer wieder ein Landesfeuerwehrjugendlager statt. Der Austragungsort war Nussdorf im Zeitraum vom 10. – 13.07.2014.

Nach dem Zeltaufbau und Bezug der Unterkunft fand der Landesbewerb statt. Die Feuerwehr Berndorf konnte mit einer Bronze und Silber erfolgreich Teilnehmen. Wir gratulieren allen Jugendlichen für die hervorragende Leistung.

Bronze:

• 1er: Neubacher Adrian
  • 2er: Altendorfer David
  • 3er: Manglberger Daniel
  • 4er: Altendorfer Moritz
  • 5er: Guggenberger Bastian
  • 6er: Bliem Elias
  • 7er: Kirchtag Michael
  • 8er: Weinmüller Fabian
  • 9er: Baumgartner Andreas

Silber:

• Manglberger Daniel
  • Griebl Sebastian
  • Baumgartner Andreas
  • Fink Emil
  • Quehenberger Ulrich
  • Haberl Alexander
  • Reppmann Gregor
  • Viskovic David
  • Krichtag Michael

Am Freitag fuhren wir dann nach Mattsee in das Automuseum „Fahr(T)raum“ wo die Jugendlichen sehr viel Spaß mit den Simulatoren und der Carrera Rennbahn hatten. Mit einem Eis bei der Kaiserbuche beendeten wir dann den Ausflug.

Bei der Lagerolympiade am nächsten Tag glänzten die Jugendlichen mit ihrer Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Sportlichkeit und Wissen. Im Anschluss konnten wir die Möglichkeit nutzen, am Nussdorfring mit Ferngesteuerten Autos unser Fahrkönnen unter Beweis zu stellen.Auch bei den „Bounce a Ball“ kam der Spaß nicht zu kurz.

Am Abend fand noch der Lagerabschluss und die Lagerdisco statt, bevor die Jugendgruppen am Sonntag die Heimreise antraten. Trotz vieler Regenstunden war es ein gelungenes Zeltlager, welches uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Beitrag: Fm, Michael Pötzelsberger