LKW in Wiese stecken geblieben

Durch sein Navigationsgerät auf einen Feldweg fehlgeleiteter LKW Fahrer, kam von der für ihn zu schmalen Fahrbahn ab und sank in der vom Regen durchfeuchten Wiese ein und konnte nicht mehr weiter fahren.

Dieser Fehler zog einen mehrstündigen Einsatz für die Feuerwehr Berndorf und ein LKW Bergeunternehmen  nach sich.

Zuerst musste der Auflieger des Schwerfahrzeuges wieder auf den Weg gehoben werden. Danach wurde das Fahrzeug unter vielmaligem rangieren und mit Hilfe einer Seilwinde, rückwärts mehrere hundert Meter, wieder auf festen Untergrund gebracht.

Das Fahrzeug wurde vom ärgsten Schmutz gereinigt und konnte danach abtransportiert werden.

Die Berndorfer Landesstraße, welche für den letzten Teil der Bergung gesperrt werden musste, wurde von uns gereinigt und konnte danach wieder für den Verkehr freigegeben werden.