Schwerer Verkehrsunfall in Berndorf

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam ein Auto im, Ortsteil Holzhäusel, aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab.

Um 02:18 Uhr wurde die Feuerwehr Berndorf und zur Unterstützung mit einer zweiten Bergeschere die Feuerwehr Obertrum alarmiert.

Ebenfalls wurde die Polizei sowie das Rote Kreuz alarmiert.

Beim Eintreffen am Unfallort stellten wir fest das keine Person eingeklemmt war. Das Unfallfahrzeug steckte komplett in einem Holzschnitthaufen. Der Lenker hatte das Fahrzeug selbständig verlassen und war nicht aufzufinden.

Gerade als der Einsatzleiter eine Suchaktion einleiten wollte, tauchte der Unfalllenker aus dem Wald auf. Der junge Mann wurde vom bereits anwesenden Rot Kreuz Team erstversorgt und anschließend in das Krankenhaus gebracht.

In weiter folge musste der Holzhaufen mit schwerem Gerät abgeräumt werden um an das Unfallfahrzeug zu gelangen. Das schwer beschädigte Fahrzeug wurde von uns an einem sicherem Ort abgestellt.

Nachdem das Holz wieder zurück geräumt war, ist ein nicht ganz alltäglicher Einsatz für uns zu Ende gegangen.