Übung FJ: Wasserentnahme aus Bach

Am 16.09.2015 fand eine Übung der Feuerwehrjugend zum Thema „Wasserentnahme aus einem Bach“ statt. Nach der theoretischen Einschulung erfolgte gleich die Praxis.

Die Jugendlichen mussten mit einer Tragkraftspritze und dem nötigen Zubehör Wasser aus dem Reiterbach saugen. Des Weiteren wurden 2 C-Leitungen sowie eine B-Leitung vom Verteiler aufgebaut. Nach dem Aufbau wurde dieser allen Jugendlichen mit den entsprechenden Details und Hintergrundwissen näher gebracht.

Damit der Spaß nicht zu kurz kommt, durften die Jugendmitglieder mit den Mehrzweckstrahlrohren spritzen und dessen Handhabung üben.

An dieser Übung nahmen 16 Jugendmitglieder Teil. Wir freuen uns, dass wir ein neues Jugendmitglied in unseren Reihen begrüßen dürfen.

Beitrag: OFm, Michael Pötzelsberger