Wissenstest der Feuerwehrjugend in Eugendorf

Am 13.04.2019 fand der Wissenstest der FWJ-Flachgau in Eugendorf statt. Unter den über 500 Feuerwehrjugendmitgliedern aus den Bezirken: Flachgau, der Stadt Salzburg sowie dem angrenzenden Berchtesgadenerland waren auch 14 Jugendmitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Berndorf am Start.

Die Themengebiete waren Organisation, Bekleidung, Fahrzeuge, Gerätekunde, Formalexerzieren, Leinendienst, Dienstgrade, Nachrichtendienst, Unfallverhütung sowie Brand und Löschlehre.

Als Stationsbetreuer, Bewerter und Betreuer waren Adrian Neubacher, Bernhard Weiss, Robert Litzlhammer, Max Wintersteller, Daniel Pötzelsberger wie auch Christian Wörgötter eingeteilt.

Wir gratulieren unseren FWJ Mitgliedern recht herzlich zum Erreichen des Wissenstestabzeichens in:

Stufe Wissensspiel Bronze:

• Tobias Sturm