Wissenstest der Feuerwehrjugend in Wals-Siezenheim

Am 01.04.2023 fand der 45. Wissenstest der FWJ-Flachgau in Wals-Siezenheim statt.

Unter den rund 450 Teilnehmern aus dem Bezirk Flachgau waren auch 9 Jugendmitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Berndorf am Start.

Die Themengebiete waren Organisation, Bekleidung, Fahrzeuge, Gerätekunde, Formalexerzieren, Leinendienst, Dienstgrade, Nachrichtendienst, Unfallverhütung, Brand- und Löschlehre sowie Erste Hilfe.

Als Betreuer waren Robert Litzlhammer und Ulrich Quehenberger eingeteilt. Zur Unterstützung waren Verena Kirchtag und Jakob Gruber, die bereits letztes Jahr die höchste Stufe des Wissenstests abgeschlossen haben, dabei.

Für die Tätigkeit als Jugendbetreuer wurde Ulrich Quehenberger das Feuerwehrjugendbetreuerabzeichen in Bronze und Robert Litzlhammer das Feuerwehrjugendbetreuerabzeichen in Silber überreicht.

Wir gratulieren unseren FWJ-Mitgliedern recht herzlich zum Erreichen der Abzeichen

Wissensspiel Bronze:

• Lena Haberl