Bezirksjugendlager in Oberndorf

Von 21.07. bis 23.07.2023 fand in Oberndorf nach längerer Pause wieder ein Bezirksjugendlager im Flachgau statt. Unter den knapp 450 Teilnehmern war auch die Feuerwehrjugend Berndorf mit 13 Jugendlichen und 5 Betreuern dabei.

Am Freitag wurde nach dem Aufbau das Lagerleben genossen und auch ein kurzes Unwetter konnte den Spaß nicht bremsen.

Am Samstag ging es nach dem Frühstück gleich zur Lagerolympiade bei der 9 Stationen bewältigt wurden. Die jugendlichen mussten verschiedene Aufgabe bewältigen darunter das Ziehen eines Feuerwehroldtimers, das Errichten und Erklettern eines Bierkistenturms und ein Geschicklichkeitsspiel mit dem hydraulischen Rettungsgerät.

Am Nachmittag verschafften wir uns Abkühlung im Waginger See. Am Abend gab es noch eine Stärkung vom Grill und ließen danach den Tag bei der extra von der Feuerwehr Oberndorf veranstalteten Beachparty an der Salzach ausklingen.

Nach der Siegerehrung der Lagerolympiade und der Lagerabschlussfeier am Sonntag ging es wieder zurück nach Berndorf.

Wir dürfen uns bei der Feuerwehr Oberndorf für die Durchführung dieses schönen Lagers bedanken.

Beitrag: V, Ulrich Quehenberger