Fahrzeugweihe Rüstlöschfahrzeug

Bei traumhaftem Frühsommerwetter durften wir viele Kameraden unserer Nachbarfeuerwehren, unseren Bezirksfeuerwehrkommandanten die anderen Berndorfer Vereine sowie zahlreiche Ehrengäste zur Segnung unseres neuen Rüstlöschfahrzeuges begrüßen.

Nach dem gemeinsamen Kirchgang wurde die Fahrzeugweihe von unserem Pfarrer, Feuerwehrkurat Mag. Christoph Eder durchgeführt. Die Feier wurde von der Trachtenmusikapelle Berndorf musikalisch umrahmt.

Übernommen wurde unser neues Fahrzeug von unserm Fahrzeugwart Heinz Antonitsch. Dieser übergab das neue RLF sowie die Funktion des Fahrzeugwartes, welche er 14 Jahre lang gewissenhaft erfüllt hat, an unsern neuen Fahrzeugwart Jürgen Antonitsch.

Heinz Antonitsch wurde zum Zeichen des Dankes und der Anerkennung seiner Dienste, die Verdienstmedaile der Stufe 2 des Landesfeuerwehrverbandes Salzburg verliehen.

Nach dem Festakt marschierten wir geschlossen zum Feuerwehrhaus wo wir den Tag gemeinsam im Festzelt, bestens unterhalten von Trachtenmusikapelle Berndorf, ausklingen lassen konnten. Natürlich konnten bei dieser Gelegenheit alle interessierten das neue Fahrzeug besichtigen und erklären lassen.