Neue Mitglieder bei der Feuerwehrjugend

Am 09.05.2014 fand für Berndorfer Kinder, welche 2003 geboren wurden, ein Informationsnachmittag zum Thema Feuerwehrjugend statt.

Fünf begeisterte Buben nutzten die Möglichkeit, Informationen über die Geschichte, die Aufgaben und die Organisation Ihrer Freiwilligen Feuerwehr zu erhalten, sowie die Ausrüstung und Gerätschaften der Feuerwehr in praktischen Übungen kennen zu lernen.

Jugendbetreuer Christian Wörgötter stellte die Feuerwehrjugend Berndorf vor. Nach der Theorie folgte die Praxis. Beim Löschangriff lautete der Übungsbefehl für „Tank Berndorf“: „Brand bei der Gasbohrstation am Sportplatz; Angriff mit HD-Strahlrohr!“

Nach getaner Arbeit erfolgte die Übungsbesprechung bei Kracherl und Frankfurter im Feuerwehrhaus.

Zum Abschluss gab es noch ein ganz spezielles Heimbringerservice mit den Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr Berndorf.

Wir freuen uns fünf neue Mitglieder bei der Feuerwehrjugend begrüßen zu dürfen.

Beitrag: Fm, Michael Pötzelsberger